Unser Förderverein

Am 28. März 2012 wurde der Förderverein Kindergarten St. Elisabeth Oberaden e.V. gemeinsam von Eltern und Erzieherinnen der Einrichtung gegründet.

Der Förderverein unterstützt die Einrichtung in ideeller und finanzieller Hinsicht. Zum Wohle der Kita-Kinder konnte schon Vieles angeschafft werden. Das größte Projekt ist ein Außenspielgerät, das gemeinsam von
Kita und Förderverein angeschafft wurde. Durch Mitgliedsbeiträge, Spenden und Zuwendungen, sowie dem Engagement des Vorstandes, der Mitglieder und zusätzlicher helfender Hände konnten verschiedene Projekte durchgeführt werden. In Zeiten immer knapper werdender finanzieller Mittel freuen wir uns, dass der Förderverein die Kita unterstützt und einige Wünsche der Kinder und der Erzieherinnen realisiert werden konnten.

Mitgliedschaft

Alle volljährigen Personen

können jederzeit mittels einer Beitrittserklärung (erhältlich in der Kita) ihre Mitgliedschft erklären.
Die Mitgliedschaft endet mit dem Austritt des Kindes aus der Kita (natürlich kann diese auch darüber hinaus bestehen bleiben) oder mit einer schriftlichen Kündigung zum Jahresende. Dieses trifft auch für Mitglieder ohne Kinder zu. Der Mindestbeitrag beträgt 15 Euro pro Kalenderjahr.